Newsletter

Newsletter >>>107<<< April: Umkehr zwischen Ostern und Pfingsten   

>>> Newsletter bestellen hier:  www.bibelwerk.ch/d/newsletter/m67137

Was in der Welt passiert, erschreckt mich. Da würde man sich gern verkriechen, was mir als Wurm ja nicht schwer fällt. Ich habe ja nichts «in der Hand». Oder doch? 

Die Bibel fordert uns heraus. Immer wieder dieselbe Frage: «Was geht mich das an?» In den Zeitschriften des Bibelwerks werden auf verschiedene Art Antworten auf diese Frage gesucht.

UMKEHR lautet der Titel von Bibel heute. Auch nach der Fastenzeit stehen die Umkehrgeschichten der Bibel im Zusammenhang mit heutigen Umkehrerfahrungen.

JESUS DER HEILER, die aktuelle Ausgabe von Welt und Umwelt der Bibel, führt uns in eine ferne Welt der altorientalischen, frühjüdischen, griechischen und christlichen Heilungsvorstellungen und wirft einen Blick auf unser heutiges Konstrukt von Heilung.

RABBUNI oder die Erben des Königs. Ein kreativer Film mit Schattenseiten! Eine differenzierte Filmkritik von Detlef Hecking zum neuesten Streifen von Luke Gasser.

Die HÜFTEN von GOTT sind Thema im Wort zum Sonntag von Katja Wißmiller. Wer mit ihr weitere Geschichten und Rätsel der Bibel entdecken möchte, kann sich noch bis zum 8. Mai für den Kurs anmelden, der am 18. Mai beginnt:

BIBEL ERZÄHLT! ist ein Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene, die in eigener Mundart von Gottes Taten erzählen möchten. Gedacht ist der Kurs für Lehrpersonen, Grosseltern Paten oder Exegetinnen.

Für das Team der BPA 

                         Eusenia Felides

(der-Wurm-zur-biblischen-Beseelung-der-Pastoral)

 

Bederstr. 76, 8002 Zürich
Tel.: +41 (0)44 205 99 60
Fax: +41 (0)86 044 2059960
Mail: info@bibelwerk.ch
www.bibelwerk.ch
PC-Konto: 80-39108-5

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:54