Wir bilden weiter

Wenn Gott Karriere macht...   

Samstag, 24. November 2018, 11:00, bis Sonntag, 25. November 2018, 16:00

24./25. November 2018 – Visp

Wenn Gott Karriere macht...

Biblisches Wochenende
mit Hermann-Josef Venetz

 

Wer Karriere machen will, muss ganz nach oben, muss besser und bedeutender sein als die anderen,

Der entscheidende Blickpunkt ist «immer mehr», «immer grösser», «immer höher», «immer schneller»: mehr Geld, grösseres Prestige, höherer Status... Der Karriere opfern wir alles. Das fängt schon in der Schule an.

Es wäre interessant, einmal nach der Karriere Gottes zu fragen. Am letzten Sonntag des Kirchenjahres feiern wir das Christ-Königs-Fest. Ist das vielleicht auch das Ende und der Höhepunkt der Karriere Gottes?

Oder ist die Karriere Gottes doch eher eine Karriere «nach unten»?

Kosten Fr. 110.– ohne Übernachtung – Fr.185.– mit Übernachtung und Vollpension
Anmeldung: Bildungshaus St. Jodern, Visp – 027 946 74 74 info@stjodern.ch

Veranstaltungsflyer 

SKBO: Brigitte Bürcher – 079 665 50 61 – brigitte.buercher@bluewin.ch

 

 

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 08:09