Wir bilden weiter

Biblisches Wochenende mit Hermann-Josef Venetz Sa, 8.4. – So, 9.4.2017   

Samstag, 8. April 2017, 11:00, bis Sonntag, 9. April 2017, 16:00

Heute noch beten? Anregungen aus der Bibel

Ein bekannter Theologe hat einmal ungefähr folgendes gesagt: »Könnte es sein, dass wir beim Beten darum so viel reden, weil wir nicht wollen, dass Gott zu Worte kommt? Und könnte es sein, dass manche Gebetsgemeinschaften darum so endlos fromme Gebete dahersprechen, weil Gott nicht erlaubt werden soll, Themen anzusprechen, die den Menschen gar nicht behagen?«

Wo immer wir die Bibel öffnen, finden wir Menschen im Gespräch mit Gott oder über Gott, und wir finden Gott im Gespräch mit Menschen oder über Menschen. Im Grunde genommen ist die Bibel ein einziger Dialog zwischen Gott und den Menschen. Wenn wir uns in diesen Dialog einklinken, fangen wir an zu beten. Beten braucht nicht viele Worte. Es genügt, eine Bibelstelle achtsam zu lesen, aufmerksam hinzuhören und die Worte, die uns ansprechen im Herzen zu bewegen und uns von ihnen bewegen zu lassen.

Sa, 8. Apr. 11.00 Uhr bis So, 9. Apr. 2017 16.00 Uhr
im Bildungshaus St. Jodern, Visp

Fr. 110.– ohne Übernachtung

Fr.185.– Übernachtung und Vollpension

Anmeldung: Bildungshaus St. Jodern, Visp

027 946 74 74 oder info@stjodern.ch

für das SKB Oberwallis: Brigitte Bürcher, 079 665 50 61, brigitte.buercher@bluewin.ch

 

Montag, 20. Februar 2017, 10:23