Bibelarbeit in der Gemeinde Band 8. Bergpredigt (Vergriffen)

Oekumenischer Arbeitskreis für Bibelarbeit

Die Seligpreisungen, das «ich aber sage euch» oder das «sorget nicht» stellen Zumutungen des Bergpredigers dar, die herausfordern und ermutigen: Zumutungen, die um des menschlichen Lebens willen nicht zu übergehen sind. Dieser Band gibt Gelegenheit, mit der Bergpredigt zu nachhaltigen und belebenden Entdeckungen zu kommen.

Einführend werden folgende Grundthemen behandelt:

Der Haupttitel bietet theologische Überlegungen und methodisch vielfältige Verlaufsskizzen samt kopierfähigen Text- und Arbeitsblättern für die Gruppenarbeit zu sieben Texten:

Die vom Oekumenischen Arbeitskreis für Bibelarbeit entwickelten und erprobten Modelle enthalten Vorschläge und bieten Hilfen für sachgemässe und lebendige Zugänge zu Texten der Bergpredigt in Erwachsenenbildung und Gemeindearbeit.