Alter Orient (im Kartenset erhältlich)

Landkarte Alter Orient, 98x68 cm auf einem festen Papier

Alter Orient in biblischer Zeit – von Ägypten über Babylonien bis Medien

Diese praktische Landkarte zur Geografie des Alten Orients in biblischer Zeit eignet sich hervorragend für die Bibelarbeit in Bibelrunden. Sie hat Tischgrösse und es sind alle biblisch erwähnten relevanten Orte und Gebiete vor allem des Alten Testaments eingetragen. Zudem wurden die wichtigsten damals beschrittenen Handelsrouten eingezeichnet. So kann man gut z.B. die in der Bibel beschriebenen Wege des Abraham nachschauen oder die Entfernungen nachvollziehen, die mit der Deportation der Jerusalemer Oberschicht nach Babylonien gegeben waren ...

Die Karte eignet sich aber natürlich auch für die persönliche Schriftlektüre, für den Religionsunterricht oder als «Schmuck» für alle, die Interesse an geografischen Angaben haben.

Bibelwerk Linz 2017

Landkarte Alter Orient, 98x68 cm auf einem festen Papier (135 Gramm, drucklackiert, in beiden Richtungen 2-mal gefalzt)

«Alter Orient» ist erhältlich bei:

Schweizerisches Katholisches Bibelwerk, Bederstrasse 76, 8002 Zürich, Tel. 044 205 99 60, Fax 086044 205 99 60, www.bibelwerk.ch/shop; E-Mail: info@bibelwerk.ch