Bibelleseplan 2018

Einmal die ganze Bibel lesen?

Der Bibelleseplan erscheint für 2018 zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit Missio und der Schweizerischen Bibelgesellschaft. Erstmals enthält er auch die ostkirchlichen Festtage nach dem julianischen Kalender sowie wichtige interreligiöse Feste und Feiertage. So werden mit diesem Projekt neue ökumenische und interreligiöse Akzente gesetzt.

Zum zweiten Mal gibt es somit in der Schweiz einen Bibelleseplan, in dem die gottesdienstlichen Lesungen der römisch-katholischen Kirche und der evangelisch-reformierten Kirchen der Schweiz nebeneinander stehen.

Der Bibelleseplan schlägt für jeden Tag des Jahres einen überschaubaren Bibeltext vor und führt so in vier Jahren durch die Schriften des Neuen Testaments und in acht Jahren durch alle Schriften der Bibel. Zusätzlich zu den Lesevorschlägen bietet der Bibelleseplan 2018 kurze Einführungen in die biblischen Bücher.

 

Der «Bibelleseplan 2018» ist erhältlich bei:
Bibelpastorale Arbeitsstelle SKB, Bederstrasse 76, 8002 Zürich, Tel. 044 205 99 60, info@bibelwerk.ch CHF 5.– inkl. Versand. Mengenrabatt auf Anfrage.